Carlo Secci neuer Trainer der 1. Herren

zuletzt aktualisiert am 16.06.2023 08:42

Umbruch in der Fußballsparte des SV Adelby:  Nachdem Anfang des Jahres bekannt wurde, dass große Teile der bisherigen 1. Herrenmannschaft, inklusive Trainer, den Verein in Richtung TSV Nord Harrislee verlassen würden, begann die Suche nach einer Lösung für einen Neuanfang. Nun ist für die neue Saison alles klar: Carlo Secci, bisheriger Trainer der 2. Mannschaft, wird mit einem neuen Kader ab sofort die Geschicke der 1. Herren im SVA leiten. Dabei rücken aus der eigenen A-Jugend und der eigenen 2. Mannschaft Spieler in die „Erste“ auf. Ferner wurde Kontakt zur Uni Flensburg aufgenommen, woraus eine komplett neue Mannschaft in der nächsten Saison an den Start gehen kann. Dadurch verfügt Adelby in der nächsten Saison über drei eigene Herrenmannschaft. Einen regelrechten Boom erlebt zurzeit die Jugendabteilung des SVA, die 15 Mannschaften aus eigener Kraft aufstellen kann. Dabei sind alle Altersklassen von der G- bis zur A-Jugend besetzt, teilweise sogar mit drei Mannschaften. Hinzu gesellt sich eine neu gebildete Frauenmannschaft, die ebenfalls größtenteils aus Studentinnen der Uni Flensburg besteht. Aufgebaut werden soll mittelfristig noch eine Mädchenmannschaft. Interessierte Spielerinnen dürfen sich gern bei Spartenleiter Ilja Wichert melden, unter: 01573 0678455

Der Vorstand im SV Adelby

Carlo Secci neuer Trainer der 1. Herren